Innendienstleiter (m/w/d) in Vollzeit
Ihre Aufgaben:
Eine der Hauptaufgaben ist die Steuerung und Überwachung von Arbeitsabläufen der Bereiche Büro, Verkauf, Technik mit eigenem Aufgabengebiet.
Nach der Geschäftsführung sind Sie der ersten Ansprechpartner für alle Geschäftsangelegenheiten. Sie übernehmen Aufgaben wie die Telefonannahme und E-Mail-Kommunikation für Geschäftsangelegenheiten und sind in der engen Abstimmung mit Ihren Teamkollegen.
- Leitung der Abteilungen
- Schriftliche und mündliche interne und externe Kommunikation
- Bearbeitung von Anfragen und Deligierung von Aufgaben
- Überblick über die Projekte und Aufträge
- Leitung der Projekte
- Überblick über interne Veranstaltungen und Vor- und Nachbereitung der Themen
- Betreuung der Auszubildenden
Ihr Profil:
- Kaufmännisches Geschick mit echten Führungsqualitäten
- Gesunde Lebensweise
- Übernimmt Verantwortung für sich und das Team
- Professionelle Arbeitsweise und Verlässlichkeit
- Flexibilität, Stabilität, innere Sicherheit und innere Ausstrahlung
- Ruhige und besonnene Vorgehensweise
- Bereitschaft zum stetigen persönlichen Wachstum
- Echte Freude und Spaß an der eigenen Arbeit
- Positive Einstellung zum Leben
- Wertfreier und achtsamer Umgang mit Kunden und Kollegen
- strukturierte Arbeitsweise
- abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
Unser Angebot:
- Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit sehr gutem Betriebsklima
- Arbeitsplatz in einem stabilen und gesund wachsenden Unternehmen
- Einkommen entspricht der Leistung
Solution & Sales Consultant (m/w/d) im Innen-/Außendienst in Vollzeit
Ihre Aufgaben:
- Gewinnung von Neukunden und Betreuung von Bestandskunden
- Beratung unserer Kunden zu Produkten wie Multifunktionssystemen, Drucker
- Beratung zu Lösungen der digitalen Verwaltung von Dokumenten
- Beratung für die Planung und für die Anschaffung von IT-Produkten
- Analyse der speziellen IT- Anforderungen unserer Kunden
- Erstellung von Konzepten und Angeboten
- Geschäftsabschlüsse
Ihr Profil:
- abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- gute Kenntnisse und echtes Interesse im IT- und Bürokommunikationsumfeld
- Verantwortungsbewusstsein
- Einfachheit, Klarheit und Leichtigkeit bei der Erzielung von Aufträgen
- Stabilität, innere Sicherheit und innere Ausstrahlung
- Gutes Gespür für die wahren Bedürfnisse des Kunden
- Echte Freude und Spaß an der eigenen Arbeit und der Arbeit mit dem Kunden
- Positive Einstellung zum Leben
- Wertfreier und achtsamer Umgang mit Kunden und Kollegen
- Führerschein der Klasse B
Unser Angebot:
- Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit sehr gutem Betriebsklima
- Arbeitsplatz in einem stabilen und gesund wachsenden Unternehmen
- Leistungsgerechte Bezahlung
- Firmenwagen
IT-Techniker: Helpdesk und Vorort-Service Kraft (m/w/d) in Vollzeit
Ihre Aufgaben:
- Selbstständige Bearbeitung von Serviceaufträgen und Reparaturen,
- per Fernwartung oder Vorort beim Kunden
- Installation von Neusystemen und Rollout
- Behebung von Kundenreklamationen
- Telefonische Kundenbetreuung
- Projektarbeit
- Garantieabwicklung
Ihr Profil:
- abgeschlossene Ausbildung -Berufseinsteiger oder bereits mit erster Berufserfahrung
- Kenntnisse in Microsoft Windows Client und Server
- Kenntnisse im Bereich Drucker und Kopierer/
- MFP -Grundkenntnisse der Netzwerktechnik
- Erfahrungen in Mac OS X und Linux von Vorteil
- Teamfähigkeit
- Verantwortungsbewusstsein
- Echte Freude und Spaß an der eigenen Arbeit
- Positive Einstellung zum Leben
- Wertfreier und achtsamer Umgang mit Kunden und Kollegen
- Führerschein der Klasse B
Unser Angebot:
- Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit einem harmonischen Betriebsklima
- Arbeitsplatz in einem stabilen und gesund wachsenden Unternehmen
- Leistungsgerechte Bezahlung
- Firmenwagen
Backoffice kaufm. Sachbearbeiter (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
- Auftragsbearbeitung (inkl. Angebots- und Projekterstellung, Vertragserstellung, Bestellvorgänge, Rechnungsstellung, Bearbeitung von Retouren)
- Wareneingang, Lagerverwaltung
- Kommunikationsschnittstelle Einkauf / Technik / Vertrieb / Rechnungswesen
- Eigenständige Organisation des Empfangs, inklusive E-Mail-Korrespondenz und Bearbeitung der Post
- Annahme und Vermittlung von eingehenden Telefonaten
- Beschaffung von Büro- und Verbrauchsmaterialien
Ihr Profil:
- abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Berufseinsteiger oder bereits mit erster Berufserfahrung
- gute Kenntnisse in MS-Office, vorzugsweise auch Umgang mit ERP Systemen
- Verantwortungsbewusstsein
- Echte Freude und Spaß an der eigenen Arbeit
- Positive Einstellung zum Leben
- Wertfreier und achtsamer Umgang mit Kunden und Kollegen
Unser Angebot:
- Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit sehr gutem Betriebsklima
- Arbeitsplatz in einem stabilen und gesund wachsenden Unternehmen
- Leistungsgerechte Bezahlung
Mitarbeiter*in Technikerdisposition und Einsatzplanung (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
- Koordination von Technikerterminen und Terminplanung
Ticketbearbeitung und Klassifizierung
Planung von IT-Projekten
Koordination von Auslieferungen und Rollouts
Schnittstelle zwischen Kunde und Technik
Sicherstellung von Service-Level-Agreements
Qualitätssicherung
Ihr Profil:
- Erfahrung in der Logistik / Postdienstleistung wünschenswert
- Service- und Kundenorientierung
- Sichere Anwenderkenntnisse MS-Office, insbesondere Outlook, Word, Excel
- Fähigkeit Menschen durch Kompetenz, Motivationskraft und Teamgeist zu führen
- Belastbarer Teamplayer mit organisatorischem Geschick, kommunikativer Stärke und Überzeugungskraft
Unser Angebot:
- einen sicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen
- flache Hierarchien
- ein angenehmes und freundliches Arbeitsklima
- ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabenfeld
- Perspektiven
Liefermonteur/-in (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
- Fachgerechte Montage von Büromöbeln und -drehstühlen beim Kunden
- Transport der Ware zum Aufstellungsort
Ihr Profil:
- Handwerkliches Geschick und körperlich belastbar
- Führerschein KI. C erwünscht, KI. B erforderlich
- Wertfreier und achtsamer Umgang mit Kunden und Kollegen
Unser Angebot:
- einen sicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen
- flache Hierarchien
- ein angenehmes und freundliches Arbeitsklima
- ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabenfeld
- Perspektiven
Planer/-in (m/w/d) Innenarchitektur Business
Ihre Aufgaben:
- Entwicklung von anspruchsvollen Einrichtungskonzepten für den Bereich B2B, auf Basis der aktuellen Trends und Innovationspotentiale in der Bürowelt.
- Erarbeitung funktionaler und emotionaler Raumkonzepte bis hin zur Definition individueller Corporate Interior Designs
- Selbstständige Präsentation beim Kunden, eigenständige Projektbetreuung und Consulting vom Entwurf bis zur Umsetzung.
Ihr Profil:
- Professionalität in allem was Du tust, sowie gute Führungsqualitäten und Projekterfahrung
- Teamgeist und Kommunikationsstärke
- Leidenschaft für innovative, designorientierte Lösungen
- Sicherer Umgang Adobe, Pcon.Planer und den gängigen EDV-Anwendungen sind wünschenswert
- Erfahrung im Einsatz der unterschiedlicher Möbelhersteller
Unser Angebot:
- Selbstständiges Arbeiten in einem dynamischen Team
- Regelmäßige Coachings und Schulungen der Herstellern
- Entwicklungsmöglichkeiten und eine leistungsgerechte Vergütung
Fühlen Sie sich angesprochen?
Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per Mail:
j.findeisen@buerotechnik-findeisen.de
berolina bürotechnik vertrieb Findeisen & Partner GmbH
Jana Findeisen
Wolfener Straße 36
12681 Berlin